Winterwanderung Klewenalp – 9.2.2020

Pünktlich um 07.50 trafen sich ein gut gelauntes Grüppli am HB Zürich.
Schon bald fuhr der Zug nach Luzern mit Umstieg in die S4 nach Stans. Dort erwartete uns bereits das Postauto mit dem Ziel Beckenried. Den Startkaffee tranken wir gleich neben der Haltestelle im nostalgischen Café Christen Beck. Der Andrang bei der Luftseilbahn an diesem sonnigen Tag war sehr gross, sodass wir getrennt auf der Klewenalp ankamen. So konnten die einen bereits die herrliche Aussicht bewundern und die ersten Fotos knipsen. Schon bald nach dem Abmarsch trafen wir Urs und Ester aus Horw und erhielten viele
Wander- und Einkehrtipps. Der ursprünglich geplante Lunch im Tannibühl wurde deshalb auf dem Gipfel neben der PanoramaBar mit wunderbarer Sicht auf den Vierwaldstättersee verlegt. Nach der ausgedehnten Mittagsrast wanderten wir weiter Richtung Stockhütte, wo sich dann auch noch die Tochter von Urs, Pilotin bei der Swiss und ihre Partnerin dazu gesellten. Natürlich durfte als Abschluss auch nicht ein Glas Weisswein fehlen und wir konnten so beim gemütlichen Apero die letzten Sonnenstrahlen geniessen. Danach ging es mit der Gondelbahn wieder talwärts nach Emmetten und mit Bus und Zug zurück nach Zürich.
Wir danken Danièle herzlich für die Organisation dieses tollen Ausfluges.

Annemarie Keller